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Stop selling – start helping!

So überzeugen Sie von der Wertigkeit Ihrer Texte.

Ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, als ich mein erstes Angebot an einen potenziellen Kunden herausgeschickt habe. Mit klopfendem Herzen drückte ich auf den „Senden“-Button, nachdem ich mein Angebot gefühlte fünfzehn Mal überprüft hatte. 

Den eigenen Wert nach außen zu vertreten, kann uns ganz schön herausfordern. 

Gerade uns Frauen fällt das schwer, sind wir doch oft dazu erzogen, lieb und leise zu sein, für allseitige Harmonie zu sorgen und unseren Mitmenschen zu helfen, wo wir nur können.

Wenn unsere Selbstständigkeit jedoch unseren Lebensunterhalt sichern soll, dürfen wir dem kleinen Mädchen in uns getrost Mut zusprechen und unsere Glaubenssätze hinterfragen.

Für wie wertvoll halten wir selbst unsere Arbeit? Oder drastischer formuliert: Wie viel sind wir uns wert?

Wenn Sie selber das, was Sie liefern und was Ihre ur-eigene Leistung ist, nicht für wertvoll halten, wie soll es dann Ihr Kunde tun? Erst wenn Sie selbst mit dem richtigen Mindset an die Sache herangehen und stolz auf das sind, was Sie für andere erschaffen haben, werden Sie Ihre Wertigkeit auch transportieren. Und das macht sich bezahlt. An dieser Stelle hilft mir selbst übrigens der Leitsatz 

„Don’t stop until you’re proud.“

Helfen Sie Ihrem Auftraggeber dabei, sich mit seinen Texten und Botschaften rundum wohl und authentisch wahrgenommen zu fühlen. Und dadurch mehr zahlende Kunden anzuziehen. Sehen Sie Ihre Leistung von Heute an als echte Hilfe an, denn das IST sie!

Sie gehen nun also mit dem richtigen Mindset an die Sache heran. – Aber sehen das auch die anderen?

Wie transportieren Sie Ihre Leistungen nach außen? Welche Qualität und Wertigkeit vermittelt Ihre Website? Wie treten Sie in Social-Media-Kanälen auf? Welchen Eindruck erwecken Ihre Emails? 

Über den Auftritt Ihres Unternehmens kommunizieren Sie automatisch den Wert Ihrer Dienstleistung.

Setzen Sie sich eindeutig vom Billigsegment der Wort-Cent-Schreiberlinge ab!

In jedem erdenklichen Markt begegnen uns Preisspannen. Ich kann Schuhe für 30 Euro kaufen oder für 500 Euro. Einen Füllfederhalter für 8 Euro oder für 1.000 Euro. Das spannende daran ist: beide werden gekauft, da es für beide einen Markt gibt. Und für die vielen Schuhe und Füllfederhalter dazwischen auch. 

Es ist genug für alle da!

Aus Angst heraus mit Honoraren anzutreten, die Sie klein und wertlos fühlen lassen, kann nicht zielführend sein, wenn Sie ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen wollen. Also entspannen Sie sich. Machen Sie sich Ihren Wert bewusst und all die Bestandteile, die in Ihre Leistung einfließen.Der Kunde sieht am Ende (nur) den Text. Er sieht aber nicht zwangsläufig die Google- und Keywort-Recherche, die Themensondierung, die Kreativleistung und das Lektorat dahinter. Also sagen Sie es ihm! Nehmen Sie alle Punkte Ihrer Wertschöpfungskette in Ihr Angebot auf. Berichten Sie darüber auf Ihrer Website. Jeder sieht gerne den vollen Nutzen, den er von Ihrer Leistung hat. 

Und zuletzt: lassen Sie sich nicht verunsichern, wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Leistungen würden im Markt „zu oft“ angeboten und die Konkurrenz wäre nicht zu toppen. Es ist genug für alle da. Sie müssen nur losgehen.