PureWords_Blog_Titelbild

Schreibflow und SEO schließen sich aus – oder doch nicht?

Warum Sie für Ihre Community schreiben sollten – und nicht für Google Es gibt zwei Arten von Online-Textern: die eine schreibt nur für die Community. Die andere nur für die Suchmaschine. Wer liefert den besseren Content?  Keiner. Oder beide. Aber beide bleiben auch gleichzeitig unter dem Potenzial eines gelungenen Online-Textes. Wie also vereine ich die […]

PureWords_Blog_Titelbild

In 3 Schritten zur perfekten Rede

ZWieso gehen manche Reden buchstäblich in die Geschichte ein, wohingegen die überwiegende Mehrheit im Nichts versinkt? Was unterscheidet brillante Redner von solchen, die nicht gehört werden?  Und: Kann auch ich mich zu einer/m gute/n Redner/in entwickeln? JA, das können Sie! Ihre nächste Rede ist Ihre große Chance. Wie sie diese für sich nutzen können, lesen […]

PureWords_Blog_Titelbild

Stop selling – start helping!

So überzeugen Sie von der Wertigkeit Ihrer Texte. Ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, als ich mein erstes Angebot an einen potenziellen Kunden herausgeschickt habe. Mit klopfendem Herzen drückte ich auf den „Senden“-Button, nachdem ich mein Angebot gefühlte fünfzehn Mal überprüft hatte.  Den eigenen Wert nach außen zu vertreten, kann uns ganz schön […]

PureWords_Blog_Titelbild

Effizienter arbeiten in 10 Schritten

Wir haben heute alles, was wir brauchen. Und noch viel, viel mehr. Wenn wir ehrlich sind, leben die meisten von uns im Überfluss. Nur eines haben wir irgendwann nicht mehr: ZEIT.  In meiner Erinnerung begann es mit dem Studium, dass mir die Zeit auf einmal davon zu laufen schien. Ich hatte mehr vor, als ich […]

PureWords_Blog_Titelbild

Von Traumkunden und Traumleben

Oder auch: arbeiten eigentlich alle immer nur mit ihren Traumkunden zusammen? Seit ich selbstständig bin, bin ich bei Instagram. Seit ich bei Instagram bin, habe ich das Gefühl, zunehmend von Menschen umgeben zu sein, die  ihren Lebenstraum von Anfang an verwirklicht haben und  von Tag eins an so erfolgreich waren, dass Sie ausschließlich mit ihren TraumkundInnen […]