PureWords_Blog_Titelbild

Duzen oder Siezen in Webtexten?

Ein immer wieder aufkommendes Thema in Briefings für Webtexte ist die Frage, welche Form der Anrede die passendste ist. Das gilt für den Online-Auftritt ebenso, wie für Blogs und soziale Netzwerke. Was passt besser: Du? Sie? Oder etwa beides? Wie ich meine Wahl getroffen habe Ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder die […]

PureWords_Blog_Titelbild

Hab keine Angst vor Deinem Text

In meinen Briefings mit Neukunden erlebe ich es immer wieder. Aussagen wie „Ich habe da mal ein paar Texte vorbereitet, aber eigentlich ist es mir fast peinlich, sie Dir zu zeigen, weil Du das ja viel besser kannst…“ höre ich in jedem zweiten Gespräch. Da draußen herrscht eine unglaublich große Angst vor dem eigenen Text. […]

PureWords_Blog_Titelbild

Schreibflow und SEO schließen sich aus – oder doch nicht?

Warum Sie für Ihre Community schreiben sollten – und nicht für Google Es gibt zwei Arten von Online-Textern: die eine schreibt nur für die Community. Die andere nur für die Suchmaschine. Wer liefert den besseren Content?  Keiner. Oder beide. Aber beide bleiben auch gleichzeitig unter dem Potenzial eines gelungenen Online-Textes. Wie also vereine ich die […]

PureWords_Blog_Titelbild

In 3 Schritten zur perfekten Rede

ZWieso gehen manche Reden buchstäblich in die Geschichte ein, wohingegen die überwiegende Mehrheit im Nichts versinkt? Was unterscheidet brillante Redner von solchen, die nicht gehört werden?  Und: Kann auch ich mich zu einer/m gute/n Redner/in entwickeln? JA, das können Sie! Ihre nächste Rede ist Ihre große Chance. Wie sie diese für sich nutzen können, lesen […]

PureWords_Blog_Titelbild

Stop selling – start helping!

So überzeugen Sie von der Wertigkeit Ihrer Texte. Ich erinnere mich noch genau an das Gefühl, als ich mein erstes Angebot an einen potenziellen Kunden herausgeschickt habe. Mit klopfendem Herzen drückte ich auf den „Senden“-Button, nachdem ich mein Angebot gefühlte fünfzehn Mal überprüft hatte.  Den eigenen Wert nach außen zu vertreten, kann uns ganz schön […]